Auch in diesem Jahr öffnete unsere Realschule ihre Türen für die kommenden Fünftklässler. Neben dem Kennenlernen der Räumlichkeiten hatten die Kinder dieses Jahr insbesondere die Gelegenheit, die einzelnen Fächer genauer zu erforschen. In Form einer Schulralley konnten die Kinder selbstständig unterschiedliche Stationen ablaufen, um neue Unterrichtsfächer wie zum Beispiel Biologie, Chemie oder Französisch zu erkunden. Dabei erhielten sie Hilfe von Schülern der KRO und hatten gleichzeitig die Gelegenheit, viele Lehrer kennenzulernen. Auch unser Kollege auf vier Pfoten Mailo beschnupperte die neuen Fünftklässler.  Im Austausch mit den Kollegen hatten die Eltern die Möglichkeit, alle ihre offenen Fragen zu klären.

Für das leibliche Wohl sorgten die neunten Klassen mit einem Kuchenbasar. Hier konnten sich noch einmal die Eltern und Lehrer austauschen. Dabei wurde von einigen Eltern bereits angemerkt, dass dieser Nachmittag ihren Kindern mehr Sicherheit für den Übergang in die „große“ Schule gibt.

Über den Zuspruch und die schon zahlreichen Anmeldungen freuen wir uns sehr.

Leave a Comment