Am Sonntag, den 01.Dezember 2019 fand in Rhauderfehn das erste Mal ein Familien Sport-Picknick in der neuen Zweifachhalle am Schulzentrum Rhauderfehn statt. Von 14:30 bis 17 Uhr konnten sich Kinder, Eltern und Großeltern austoben, denn dieses Event ist für die ganze Familie gedacht. Die Schulsportassistenten der KRO haben dafür einige Stationen zum Klettern, Balancieren, Springen und Krabbeln aufgebaut, die sie bereits am 27.11. von 11:25-15 Uhr in der Vorbereitung selbst gestaltet und ausprobiert haben. Zudem gab es eine kleine Tanzeinlage von fünf Schulsportassistenten, wodurch die Kinder ebenfalls zum Tanzen und Bewegen animiert wurden. Für das leibliche Wohl sorgte der Verein „Malteser“ und versorgte die Gäste und die Helfer mit leckeren Kuchen, Waffeln und Getränken. Ein Dankeschön geht besonders an die Schulsanitäter des Gymnasiums, die ebenfalls vor Ort waren.

Die Zusammenarbeit mit:

  • Nico Bergmann, Timo Zileck (beide sind für die Jugend- und Präventionsarbeit in Rhauderfehn zuständig)
  • Gerd Ihben-Djürken (der schon viele Sport-Picknicks organisiert hat)
  • Malteser (Kaffee und Kuchen)
  • den Schulsportassistenten des Jahrganges 9 unter der Leitung von Frau Sanders
  • den Schulsanitätern

… hat super funktioniert und sehr viel Spaß gemacht.

Die Kinder hatten ebenfalls sichtlich Spaß und wollten die Halle gar nicht mehr verlassen. Wir hoffen, dass dieser Sport-Picknick-Tag nächstes Jahr wiederholt werden kann!

(Bericht von Trycia Mayembo)

Leave a Comment