Wie ihr mitbekommen habt, gibt es seit Wochen einen Krieg zwischen der Ukraine und Russland. Da die Lebensbedingungen der Menschen schlecht sind, haben sich Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 dazu entschieden, aus dem aktuell gegebenen Anlass eine Spendenaktion zu starten. Und zwar verkaufen wir bedruckte Kerzengläser mit Motiven der Ukraine und des Friedens. Alle Personen, die ein Kerzenglas kaufen, werden mit Zustimmung fotografiert und auf unserer Homepage als Collage veröffentlicht. Ein Kerzenglas kostet 5€. Dieses Geld wird zu 100% an die Aktion “Deutschland hilft” gespendet. 

Wir möchten ein Zeichen des Friedens setzen und in solchen Zeiten müssen wir alle zusammenhalten, denn gemeinsam sind wir stark. Wir danken allen Personen, bleibt stark.

Wer noch ein Kerzenglas haben möchte, kann sich melden unter: spendenaktion@k-r-o.info

(Wir spenden an die Ukraine, weil der Ort des Geschehens zurzeit dort ist und viele Menschen ihre Heimat ohne jegliche Versorgung zurücklassen müssen).

geschrieben von Dejwar Yayan, Alicia Feldhoff, Jonas Stiefken.

 

Leave a Comment